Hochzeitsfotograf in Nürnberg, Fürth und Umgebung für anspruchsvolle Hochzeitsfotos

Hochzeitsfotograf zu 3 Paket Beispielen:

Paket A 389,- Euro 

Fotoshooting am Standesamt beinhaltet 60 Min.

Fotoshooting beim Standesamt Nürnberg, Fürth, Oberasbach, Stein.
Wir werden stilvolle, lustige, sinnliche, freche oder Gruppenaufnahmen Aufnahmen von euch machen.
Auch Gruppenaufnahmen werden gemacht. Ihr erhaltet innerhalb 24 Stunden alle Bilder per Dropbox 
in voller Auflösung 50,6 MP ohne Wasserzeichen.

Paket B 799,- Euro 

Fotoshooting in der Kirche oder Location,

beinhaltet 180 Min. Fotoshooting in einer Kirche oder Location Nürnberg, Fürth, Erlangen, Burgfarrnbach, Unterfarrnbach.
Wir werden stilvolle, lustige, sinnliche, freche oder Gruppenaufnahmen Aufnahmen von euch machen.

Ihr erhaltet innerhalb 24 Stunden alle Bilder per google Drive in voller Auflösung 50,6 MP ohne Wasserzeichen
Zuhause sucht ihr euch in Ruhe die besten 8 Bilder aus die wir kostenfrei retuschieren werden. Diese Bilder bekommt ihr per Post als 20x30er Format zugesandt.

Paket C 1799,- Euro

Hochzeit Fotoshooting den ganzen Tag,

gerne auch bei euch Zuhause beginnend mit emotionalen Aufnahmen. Anschließend geht es in die Kirche oder zur Location. Das gesamte Erlebnis inklusive Fotoshooting in einer Kirche und Location Nürnberg, Fürth, Oberasbach, Stein geht ca. 8 Stunden.

Wir werden stilvolle, lustige, sinnliche, freche oder Gruppenaufnahmen Aufnahmen von euch machen.

In diesem Paket bringen wir auch ein mobiles Fotostudio mit Blitzanlage und Hintergrund System mit.
Ihr erhaltet innerhalb 24 Stunden alle Bilder per Dropbox 
in voller Auflösung 50,6 MP ohne Wasserzeichen
Zuhause sucht Ihr euch in Ruhe die besten 20 Bilder aus die wir kostenfrei retuschieren werden. Diese Bilder bekommt ihr per Post als 20x30er Format zugesandt.

 

Geschenk von uns zu eurer Hochzeit

Hochzeitsgeschenk und völlig kostenlos von uns ab Hochzeitspaket C oder höher! Ihr bekommt eine schöne Bildmontage ohne Aufpreis wie zum Beispiel hier im Bild zu sehen. Selbstverständlich lassen wir uns etwas spezielles für Euch einfallen.

Hochzeitsfotograf Bildmontage Nürnberg Fürth Erlangen
Außergewöhnliche Hochzeitsfotos in Nürnberg Fürth Erlangen

 

Hochzeitsfoto Bildbearbeitung Nürnberg Fürth Erlangen
Brautpaar entlädt ihre Wut in Form von Blitzen © Nick Freund

Gemeinsam mit meiner Frau als Assistentin bin ich gerne euer Hochzeitsfotograf in Nürnberg und Umgebung mit viel Erfahrung und freue mich eure schönsten Momente im Bild festzuhalten!
Fotograf Nürnberg Fürth; Fotostudio Fürth; Nick Freund; Fotograf Nick Freund; bekannter Fotograf; bester fotograf Fürth; bekannter Fotograf Deutschland; Fotograf mit Fernsehauftritt; best photography; vip; berühmt; Fotograf mit Auszeichungen

Hochzeitsfotografie in Aktion in Fürth Nürnberg
Fotograf bei der Arbeit Hochzeitsfotografie in Fürth Nürnberg

Liebes Brautpaar, es ist ein großer Tag für euch, aber auch für uns!

Wir tragen viel Verantwortung. Alles muss bestens vorbereitet sein und funktionieren, denn dieser Tag ist einmalig und kann nicht wiederholt werden.

  • Sind die Akkus geladen
  • haben wir alle Kontaktdaten von wichtigen Personen die das Hochzeitsshooting arrangiert haben
  • Adressen für die Anfahrt
  • nach dem Shooting die Bilder optimal in Lightroom entwickeln.
  • Daten bereithalten für euch in einer sicheren Dropbox
  • sichere Datenarchivierung

Für euer Vertrauen in den vergangenen 20 Jahren möchten wir uns bei euch bedanken!

Termin Reservierung

Da Hochzeiten und andere Events längerfristig geplant werden und wir hierdurch Termine blockieren müssen, die wir unter Umständen nicht wieder vergeben können, müssen wir bei Termin Reservierung eine Anzahlung von 50% verlangen. Den Restbetrag könnt ihr dann spätestens 2 Wochen vor Termin begleichen. Wir bitten um Verständnis!

Noch ein paar Tipps für das Brautpaar:

Die Nacht vor dem Ereignis

Die Nacht vor dem schönsten Ereignis ist meist eine zu kurze und aufregende Zeit. Versucht ein Nachmittags Schläfchen vor dem Tag zu machen. Steht lieber eine halbe bis ganze Stunde vorher auf am Tag des Ereignisses wie geplant, denn es können unvorhersehbare Dinge passieren bei dem man froh ist wenn noch etwas Zeit übrig ist.

Wenn der Hunger kommt

Da der Hunger meist wegen Nervosität in der Früh ausbleibt, packt lieber ein paar Scheiben belegtes
Brot ein, denkt auch an Getränke, idealerweise in einer Kühlbox.

Nichts vergessen

Packt die Trauringe ein, denkt an die Ausweise und ggf. Urkunden.

Tipp für das Brautkleid

Wenn das Brautkleid Weiß oder hell ist, nehmt weiße Kreide mit falls an diesem Tag dunkle Flecken im Brautkleid auftreten. Damit könnt ihr unter Umständen die Flecken abmildern oder gar unsichtbar machen.Utensilien wie Deospray, Feuchtigkeitstücher, Zahnbürste und Zahncreme wären super um sich zwischendurch frisch zu machen.

Für dein Wohlbefinden

Da der Tag viele Stunden haben wird würden wir auch etwas Make Up und Lippenstift einpacken, aber wir denken das ist sowieso der Fall bei jeder Frau. Auch wenn wahrscheinlich viele Gäste anwesend sein werden und die Wahrscheinlichkeit groß ist das jemand eine Schmerztablette dabei hat, würden wir unbedingt noch ein paar Schmerztabletten bzw. noch besser Pulver einstecken

Wichtig bei der Planung für tolle Bilder.

Der wichtigste Moment ist der Ringtausch und der erste Kuss in der Ehe. Gebt mir als Fotograf die Chance diesen Moment gut einzufangen. Nehmt euch Zeit dabei. Zieht die Ringe langsam über und verweilt für 1-2 Sekunden bis das perfekte Bild im Kasten ist.

Denkt auch an die Kuss Fotos

Beim Küssen, genießt diesen Moment lieber mit einem mehr sekündigen Kuss als mit nur einen Schmatzer.Bei den Empfängen der Glückwünsche bitte jedem Gratulanten kurz sagen “und jetzt noch in die Kamera oder zum Fotografen schauen”, so können wir auch diesen tollen Moment perfekt einfangen.

Wir hoffen hier einige sinnvolle und wichtige Tipps gegeben zu haben?
Falls das noch nicht reicht, findest du hier weitere viele tolle Tips als gratis ebook PDF Download rund um deinen schönsten Tag


First Look: Den ersten und unvergesslichen Moment am Hochzeitsshooting fotografisch festhalten.
Immer wieder liest oder hört man den Begriff „First Look“. Wir werden oft daraufhin angesprochen ob wir so etwas auch umsetzen. Die Antwort lautet, “JA” .
Machen wir gerne, sprecht uns einfach darauf an. Als „First Look“ bezeichnet man das Aufeinandertreffen von Braut und Bräutigam am Hochzeitstag.
Da es bekannt ist dass sich Braut und Bräutigam vor dem Hochzeitstag nicht im Outfit sehen sollten, ist genau der Moment des “erstes Mal im Outfit gesehen” von großem Interesse. Hier zeigen sich meist auch große Emotionen, die Braut oder der Bräutigam werden vor Freude weinen oder überwältigt sein.

Es gibt zahlreiche Momente und Situationen bei dem man solch ein “Aufeinandertreffen” arrangieren kann. Vielleicht habt ihr einen speziellen Wunsch oder eine Idee?

First look Fotograf Nürnberg Fürth Erlangen
hochzeit first look fotograf Nürnberg Fürth Erlangen
hochzeit first look fotograf Nürnberg Fürth Erlangen
mein first look fotograf in Nürnberg Fürth Erlangen


Und so findest du deinen perfekten Hochzeitsfotografen

Ein Hochzeitstag sollte unvergesslich sein – in jeder Hinsicht. Das bedeutet auch, dass ein ausgezeichneter Fotograf die schönsten Momente einfängt. Ein Profi ist den meisten Amateuren vorzuziehen, denn er besitzt das umfassende Equipment und im besten Falle den scharfen Blick für Details. Das Angebot an professionellen Hochzeitsfotografen ist groß, und so stellt sich die Frage nach dem richtigen Studio.

Die meisten Fotografen besitzen eine Website, auf der man sich einen ersten Eindruck verschaffen kann. Schaue sie dir am besten vorher richtig an, wie er andere Hochzeiten aufgenommen hat. Wie sehen die Innen- und Außenaufnahmen aus? Gefällt dir, was du siehst? Eventuell lassen sich einige Probeaufnahmen machen. Wichtig ist ein persönliches Vorgespräch mit dem Fotografen, um deine persönlichen Wünsche zu formulieren. Neben den Aufnahmen entscheidet ebenso der Sympathiefaktor.

Ratgeberseite

Zusätzlich kannst du die Ratgeberseiten rund um die Hochzeit studieren, beispielsweise http://www.weddingzone.de/. Hier erfährst du viel Lohnenswertes zu deinem großen Tag, auch zum Thema Fotografie, und vergisst nichts.

Der erwähnte Blick für jedes Detail macht einen guten Fotografen aus. Er sieht nicht nur Hochzeitskleid und Tortenanschnitt sondern er fängt auch die verstreuten Blüten und die spielenden Kinder ein, nimmt Schnappschüsse von kleinen Szenen am Rande auf. Er hat einen Blick für die Kirchendekoration zur Hochzeit und kann bewegte wie stille Bilder perfekt präsentieren. Da ein Profifotograf durchaus eine ansehnliche Summe kostet, solltest du dafür unbedingt Service und Qualität erhalten.

Bei einer großen Hochzeit nimmt der Profi vielleicht ein bis zwei Leute mit. Und am Ende kann er ebenso Fotos auf DVD wie einen Hochzeitsfilm anbieten. Frag ihn einfach was möglich ist.


Empfehlungen für ein Zwischendurch makelloses Selfie mit Stick:

Checke immer am Tag der Verwendung ob der Selfie Stick sich ordnungsgemäß ausziehen lässt und bei Bluetooth Selfie Sticks der Akku geladen ist.
Du kannst bei deinem perfekten Selfie Foto den Selfie Stick beliebig weit ausfahren und somit knapp sämtliche Einstellungsgrößen integrieren, zum Beispiel kannst du eine sehr nahe Aufnahme aber auch gleichzeitig eine Halbtotale.
Nutze die Gelegenheiten während des Shootings mit dem Fotografen oder nach Beendigung des Shootings um weiterhin tolle Impressionen einzufangen.
Mit einem Selfie-Stick kannst du auch selber tolle Gruppenbilder machen, natürlich nicht zu vergleichen mit einem Profifotografen. Halte den Stick ganz ruhig, atme ein und aus, löse das Bild beim Ausatmen aus, dann ist die Hand am ruhigsten.

Für eine bessere Auswahl solltest du am besten viele Bilder hintereinander weg schießen und die Bilder erst im Anschluss begutachten. 
Testen Sie mit dem Selfie-Stick moderne Posen und lassen Sie dem Ideenreichtum freien Lauf. Selfie-Sticks mit Schwenkkopf sind momentan aktuell und lassen unterschiedliche Blickwinkel zu. Beachte immer die DSGVO Richtlinien und die Persönlichkeitsrechte der Personen die auf den Fotos zu sehen sind.


Die Braut am Hochzeitstag von Beginn an begleiten

Den schönsten Tag von Anfang an fotografisch begleiten, das ist das Sahnehäubchen bei den Hochzeitsfotos. Wir kommen direkt in der Früh zu euch nach Hause. 
Birgit, meine Frau, ist wie du sicherlich mitbekommen hast, Profi Visagistin und Stylistin zugleich. Sie schminkt und styled dich auf Wunsch für deinen schönsten Tag perfekt. Oder du hast bereits eine Visagistin und Stylistin, kein Problem, auch hier kommen wir gerne vorbei um diesen Moment vor der Hochzeit festzuhalten.

Making off Brautvorbereitung Hochzeitstag

Guten Morgen, wir sind da 🙂 Bei einer entspannten Begrüßung lernen wir uns kennen und bauen anschließend das Visagisten Set auf.

begruessung der braut in Nürnberg Fürth Erlangen
Braut noch ungeschminkt

professionelle visagistik für die braut Nürnberg Fürth Erlangen
Birgit schminkt Martina für ihren Hochzeitstag

Nach ca. 30 – 60 Minuten lassen sich bereits die ersten Ergebnisse begutachten. Birgit stimmt sich immer während des schminkens mit dir ab und passt ggf. das Make Up und Styling nach Wunsch an. Selbstverständlich findet bei uns ein Vorgespräch im Studio statt damit Birgit weiß was zu tun ist.

[envira-gallery id=”6914″]

Huch, wer ist das? Hier haben wir den Bräutigam und seinen Sohn beim Schönmachen erwischt 🙂

Mann und Sohn machen sich hübsch
Bräutigam und Sohn machen sich auch hübsch

Jetzt noch zum Schluss die Frisur fixieren und fertig. Die Braut sieht perfekt aus.

Das Styling mit etwas Haarspray fixieren
Frisur mit Haarspray fixieren

Selbstverständlich hilft Birgit dir auch beim Anziehen des Brautkleides. Mit ein paar Tricks ist man schnell drinnen.

Anziehhilfe beim anziehen des Brautkleides
Brautkleid anziehen

Braut zieht Brautkleid an
Hilfe beim Anziehen von Birgit

Die Braut ist fertig und sieht wundervoll aus <3 

Braut Make Up und Styling
Brautstyling vorher nachher vergleich

Was kostet es standesamtlich zu heiraten?

Das kommt ganz auf die Kommune an. Die Kosten für die Anmeldung liegt bei ca. 60 Euro. Weiterhin kommen noch Kosten in Höhe von ca. 12 Euro 40 Euro für das Stammbuch und Urkunde hinzu. Insgesamt ca. 100 bis 120 Euro